Bluebird
M2 von Hydro&Marine
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Das
ist das neuste in meinem Fuhrpark 

Also
eins vorweg das Boot ist jede Mark wert das es gekostet hat, die Qualität der
Oberfläche und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Als
erstes kam der Flutkanal, das wichtigste an meinen Booten, denn bei mir
haben
sie immer das Bedürfnis umzuschlagen (könnt an meinem Fahrstiel liegen
)

Hab
mir als erstes ne Schablone aus Pappe gefertigt und sie dann auf
0,5 mm Epoxy
übertragen,ganz wichtig dabei ist das der Kanal ohne zu
klemmen eingepasst
wird denn sonnst verzieht sich die Lauffläche.
Vor
dem einkleben der Trennwand habe ich noch die Buchsen für die
Notauskabelbrücke eingeharzt.
Als nächstes wurde die Trennwand mit
Sekundenkleber
fixiert und dann mit einer lage Glasfaserband (Conrad)
eingeharzt.
Nach
der Überprüfung auf Dichtigkeit hab ich die Löcher zum entlüften und
die
Öffnungenzum Befüllen des Kanals gebohrt bzw. Gefeilt. Die Öffnung zum
Abfließen hab ich mit der Proxon sauber ausgeschliffen.
Die
Wellenanlage stammt wieder von Bernd , sie ist in der Höhe
verstellbar (ca. 5
mm) das macht die Sache der Abstimmung recht einfach.
Diesmal hat er sie
mir auch eingebaut.
Der Motorspant
besteht aus 2mm Epoxy und wird direkt vor die Stufe eingeharzt.

Für
das Servo hab ich ne Halterung aus dem selben Material gebaut und sie rechts
hinten
an der Seitenwand eingeharzt.

Die
Akkus werden mit lösbaren Klettstreifen aus dem RC - Car Zubehör befestigt.

Die
Ruderanlage ist wiedermal ein Eigenbau und wurde ca. 35 mm von der Mitte
aus
nach rechts verschraubt. Die Anlenkung besteht aus 1mm VA Schweißdraht der
durch ein 3 mm Messingrohr geführt wird, abgedichtet wird das ganze durch einen
Faltenbalg.
Der Wasseraustritt ist vorne am Deck angebracht (gut sichtbar beim
Fahren).

Die
Turnfinn habe ich aus 1mm V2A gebaut und sie kam ganz nach rechts an den
Heckspiegel.
10
Juni 2001
Der
erste Fahrversuch:
Da
ich nicht wusste wie der Motor geht erst mal ne 34,5er Graupnerschraube drauf
und
rein ins Wasser, na ja da ging noch was 6,5 Minuten Fahrzeit braucht kein
Mensch, also
ne 37,5er drauf, jo das war`s sie gefiel sie mir aber da sie die
Nase beim fahren doch recht
hoch trug hab ich den Antrieb ein wenig nach unten
verstellt und nun war das Fahrbild
auch so wie es sein sollte.
Sie
war mit den alten, ganz normalen, 2400er Sanyo´s genauso schnell wie die
Lightning I von nem Kumpel und er fuhr 3000er Sanyo´s (gepuscht und
schlagmichtot)
Tja
und die Fahrzeit liegt bei 5,2 min. so sollte es sein und vor allem wollt ich´s
so haben
Als
nächstes kommen 3000er Sanyo´s und ne Lackierung, doch davon später mehr
Ausstattung
und Technische
Daten :
Kohlefaserruderanlage
mit Wassereinlaß
1,2mm
verstellbare Wellenanlage
1
mm V2A Turnfin
Servo:
Prafa MicroServo (Metall)
Motor:
Lehner Brushless 1920/10
Regler:
Kontronik 3SL40-6-18
Akku:
7 Zellen Sanyo 2400er
Länge
: 555 mm
Breite
:125 mm
Gewicht :ca. 1175 Gramm fahrfertig
Nu
gibt`s Lack


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