Wild Thing (von BK)

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Fahrbilder

Tja wie´s der Teufel will, kaum haste nen Kat fertig und

nen geiles Design gefunden kommt nen Hersteller und bringt was

neues raus und nennt ihn auch noch Wild Thing.

Naja der Preis passte und auf ´m Bild sah er ganz gut aus, also

angefragt ob er lieferbar sei.Die Antwort kam prompt,

3 Wochen Lieferzeit, naja sind ein paar mehr geworden (8 Wochen)

Jo und dann kam die Ernüchterung. Das Bild auf der

BK Homepage war sehr geschickt Fotografiert, die Haube

erinnert doch sehr an nen Buckelwal, gutes Design

ist was anderes, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Oberflächenqualität ist allerdings enttäuschend,

das Laminat ist ok aber die Deckschicht hat sehr viele

Ausbrüche und Macken das gibt viel auszubessern.

Tja aufgebaut werden sollte er wie gehabt,

Bugspannt zur Abschottung, 2 * Brushless Antriebe

selbst geschnitzt und auch wieder ne Eigenbau Ruderanlage.

Als erstes den Bugspannt aus ner GFK Sandwichplatte,

zwecks besseren aussehen habe ich die noch mit einer

Lage Kohle überzogen.

 

Den Bug mit Styroporschnipsel aufgefüllt und

dann die Platte eingeklebt.Leider wird das als

auftriebshilfe nicht reichen da der Ausschnitt sehr groß

 ist, also müssen später noch auftriebskörper reingelegt werden.

Die Motorspannten sind aus 3 mm Gfk Platten und die

zwischenverstrebung aus 2mm Gfk diese scheinen mir 

besonders wichtig, da das Deck relativ wabbelig ist .

   

Die Akkus werden wieder auf dem Tunnel liegen,

und die Kühlwasseraufnahme erfolgt über  in die

Kufen eingebauten Alurohren, je Motor/Regler 1 Kreis.

Die Wellenanlagen sind baugleich mit denen

von der Iceberg nur 1 cm kürzer.

Die Ruderanlage ist auch baugleich

.

Naja das war's dann eigentlich im großen und ganzen schon.

 

Für die Lackierung hab ich mit schon was feines ausgedacht,

natürlich kein Wild Thing Design das wär ja langweilig

Austattung:

Motoren: 2 * Viper 600/2100

Regler: 2 * Jeti Master 70 - 3P Opto

Akkus: je Motor 15 Zellen GP 3300

Standart Servo

Eigenbau Ruderanlage

Eigenbau Antriebsanlage

Gewicht: Fahrfertig : 5 kg

 

1. Fahrtest(12 September 2004)

Wow was für ein Wetter, viel Wind hohe Wellen,

na eigentlich sind das Verhältnisse bei denen sich die Iceberg wohlfühlt.

Aber heut sollte der BK-Kat Wasser sehen.

Der Schwerpunkt lag bei 260mm von hinten, und die

Props nach innen schlagend.

Und wie er Wasser sah,  gleich auf der ersten geraden

bekam er bei Vollgas unterluft und hob ab, sehr hoch

und sehr weit, der Aufschlag war auch nicht von schlechten Eltern.

Gut das ich die Zwischenspannten eingebaut hatte,

sonnst wär's das wahrscheinlich schon gewesen,

so ging's nach der Bergung aber weiter. Das sah für den

ersten Lauf recht gut aus, trotzdem gab's natürlich was zu verbessern.

1. den Schwerpunkt weiter nach hinten

2. das Ruderblatt kürzen

3. die Antriebe anstellen.

   

    

2. Fahrtest(19 September 2004)

Alles klar, nun wird der Cat echt seinem unterwasserschiff gerecht.

Die heutige erste Fahrt war  OK.

Der schwerpunkt passte und die Antriebe passen nu auch.

Vom Ruder kann noch nen cm weg.

Beim nächsten Akkusatz hab ich  die drehrichtung

geändert und die Props mal nach aussen schlagen lassen.

WOW nich wieder zu erkennnen. einfach nur genial.

Leider hatten wir kein GPS mit aber der  unterschied war enorm.

Die messung wird auf jeden fall nachgehohlt.

Also bis hierher ist der Cat echt zu empfehlen,naja

und wenn der Laminierer die minuspunkte

in sachen deckschicht auch noch ausmerzt ist das echt ne runde Sache.

 

Tja und nächstes mal gehts weiter mit der richtigen Schwerpunktsuche

   

  • Bilder von der Lackierung,

 

  • aber nie wieder selber Silber Lackieren ist echt übel zu

  • verarbeiten, man bekommt schnell schatten in die Lackierung

  • Die Aufkleber sind übrigens von Jan-Nicolas ( RC-Raceboats ) , sehr zu empfehlen

       

   

       

Bilder vom Antrieb